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FAQ
Fragen zur Bestellung
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Um Ihnen den Bestellprozess so angenehm wie möglich gestalten zu können, haben wir diesen detailliert in folgende 11 Schritte zusammengefasst:
- Entscheiden Sie sich für die Artikel, die Sie bestellen möchten.
- Klicken Sie auf "In den Warenkorb legen", um den Artikel in den Warenkorb zu legen
- Klicken Sie nun entweder auf "Weiter shoppen" oder auf "Warenkorb anzeigen", wenn Sie alle Lieblingsartikel in den Warenkorb gelegt haben.
- Wenn Sie mit dem Stöbern fertig sind, klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Bildschirms auf den Warenkorb.
- Falls Sie einen Gutscheincode erhalten haben, geben Sie diesen in das Feld auf der linken Seite ein. Andernfalls klicken Sie auf die Schaltfläche "Zur Kasse".
- Sofern Sie ein bereits bestehender Kunde von Lars Paustian - International Furs sind, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf "Anmelden".
- Falls Sie ein neuer Kunde von Lars Paustian - International Furs sind, müssen Sie sich mit Ihren Daten registrieren. Die Online-Anleitung führt Sie durch unseren Registrierungsprozess. Sie haben auch die Möglichkeit, ohne Registrierung fortzufahren, müssen aber trotzdem Ihre persönlichen Daten eingeben, damit wir Ihre Bestellung zuordnen können.
- Sobald Sie als neuer oder bestehender Kunde angemeldet sind oder alle relevanten Informationen eingegeben haben, müssen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode auswählen. Bestätigen Sie Ihre Zahlungsauswahl und klicken Sie auf "Weiter".
- Bitte akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und überprüfen Sie Ihre Bestelldaten, einschließlich Ihrer Zahlungsmethode und Lieferadresse.
- Klicken Sie auf "Bestellung absenden", um Ihre Bestellung zu bestätigen.
- Nun sehen Sie die Bestätigung Ihrer Bestellung. Außerdem wird Ihnen per Mail die Bestellbestätigung mit allen Bestelldetails gesendet.
Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen.
Kann ich eine Bestellung ins Ausland aufgeben?
Ja, wir bieten weltweiten Versand an. Sie können Ihre Bestellung bequem auf unserer Website aufgeben.
Ich habe vergessen, einen Artikel in meine Bestellung aufzunehmen. Wie kann ich das ändern?
Keine Sorge, kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular und wir werden die Änderungen für Sie vornehmen.
Wie wähle ich die Größe der Felldecken aus?
Die Größen unserer Echtfelldecken finden Sie in der Produktbeschreibung. Wir bieten auch maßgefertigte Decken an, kontaktieren Sie uns bitte, falls Sie spezielle Größenanforderungen haben.. Zu unserem Kontakformular gelangen Sie hier.
Bieten Sie eine Anpassung an?
Es ist kein Problem, wenn Sie ein maßgeschneidertes Pelzprodukt wünschen. Wir können unsere Pelzprodukte in Größe, Farbe und Felltyp individuell produzieren. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie mehr über unsere Pelzdecken, Fellkissen und Fellteppiche erfahren möchten.
Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?
Wir akzeptieren die gängigsten Kredit- und Debitkarten wie VISA, MasterCard und American Express. Sie können auch gerne per PayPal oder Banküberweisung bezahlen.
In welcher Währung wird meine Bestellung berechnet?
Sie können in Euro, USD, GBP und CHF bezahlen. Die Standardwährung ist Euro, die Sie jedoch jederzeit in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms ändern können.
Wann wird meine Bestellung berechnet?
Ihre Bestellung wird sofort nach Aufgabe berechnet. Wir beginnen mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung, sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben.
Fragen zum Versand
In welche Länder liefern Sie?
Wir bieten weltweite Lieferung an, sodass wir unsere Produkte nach Europa und auch in alle Länder außerhalb der Europäischen Union liefern. Dazu gehören Nordamerika (USA, Kanada), Südamerika, Asien, Australien, Neuseeland und viele mehr. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Wie viel kostet die Lieferung?
Die Versandkosten variieren je nach Bestimmungsort und Versandmethode.
Genauere Informationen finden Sie auf folgender Seite:
Versand- und Zahlungsbedingungen
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Wir senden Ihnen die Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung zu, sobald wir Ihr Paket versandt haben.
Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn meine Bestellung geliefert wird?
Machen Sie sich keine Sorgen, sollten Sie nicht zu Hause sein, wird der Kurier eine Benachrichtigung mit einer Telefonnummer hinterlassen, unter der Sie einen neuen Zustelltermin vereinbaren können.
Fragen zu unseren Echtpelzprodukten
Sind Ihre Pelzprodukte authentisch / echt?
Alle unsere Pelzprodukte sind aus echtem Pelz gefertigt. Wir verkaufen nur neu produzierte Pelzprodukte, und wir verwenden nur neue Materialien für unsere Pelzdecken, Pelzteppiche, Pelzkissen, Pelzaccessoires und Pelzzubehör. Die verwendeten Materialien (die Art des Pelzes) der einzelnen Pelzartikel werden im Artikelnamen und in der Produktbeschreibung angegeben. Da es sich bei unseren handgefertigten Pelzen um Naturprodukte handelt, sind minimale Abweichungen der Größe und Farbe von bis zu +/- 3% möglich.
Wo werden Ihre Produkte hergestellt?
Alle unsere Pelzprodukte werden alle in unserer Werkstatt in Kiel, Deutschland hergestellt. Alle unsere Pelzdecken, Felldecken, Kissen und Fellteppiche werden von unseren Kürschnern und Schneidern handgefertigt.
Woher kommen die Pelze?
Unsere Pelze kommen aus Europa, der USA, Kanada und Australien. Viele unserer Pelze stammen aus Skandinavien und Kanada. Wir beziehen unsere Felle direkt von bekannten Pelzauktionen wie der NAFA (Nordamerikanische Pelzversteigerung), den Fellernten, den SAGA Furs in Helsinki, Finnland und Kopenhagen Fur in Dänemark. Unsere Felle sind alle Origin Assured, da wir unsere Felle nur aus Quellen beziehen, die wir kennen und denen wir vertrauen. Neben den eben genannten Pelzauktionen haben wir viele Pelzprodukte aus dem legalen Wildfang in Europa (Deutschland, Schweiz, Norwegen, Schweden, ...). Wir sind stolz darauf, nur hochwertige, legale und ausgezeichnete Pelzprodukte anzubieten, und dass wir keine Pelze aus China verarbeiten, da sie unsere strengen Qualitätsvorschriften nicht erfüllen.
Woher beziehen Sie Ihre Fuchsfelle?
Unsere Fuchsfelle stammen aus ausgezeichneten Pelztierfarmen aus Skandinavien. Die Felle beziehen wir von der SAGA Furs oder der Kopenhagen Fur Auktion. Unsere kanadischen Rotfüchse stammen aus der legalen Wildtierjagd. Diese Felle ersteigern wir von der nordamerikanischen Pelz-Auktion oder von Fur Harvesters. Die Felle der europäischen Rotfüchse stammen ebenfalls aud der legalen und kommen aus Deutschland, der Schweiz, Schweden und Norwegen.
Woher stammen die Zobelfelle?
Unsere Zobelfelle stammen aus Kanada. Wir verarbeiten ausschließlich hochwertige Zobel, die wir regelmäßig bei bekannten internationalen Pelzversteigerungen ersteigern.
Woher kommen die Kojoten- und Waschbärfelle?
Unsere Kojoten- und Waschbärfelle stammen aus Kanada und werden nicht gezüchtet, da diese aus der legalen Wildtierjagd bezogen werden. Wir ersteigern unsere Pelze von der nordamerikanischen Pelz-Auktion oder von Fur Harvesters aus Nordamerika.
Woher beziehen Sie Ihre Lammfelle?
Unsere hochwertigen Lammfelle stammen aus Neuseeland und Australien.
Woher stammen die Nerzfelle?
Unsere Nerzfelle stammen aus ausgezeichneten Pelztierfarmen in Skandinavien, die wir von der SAGA Furs oder der Kopenhagen Fur Auktion ersteigern.
Woher kommen die Opossum Felle?
Unsere Opossum Felle sind stammen entweder aus der legalen Wildtierjagd aus Nordamerika oder aus Australien und Neuseeland.
Wie werden Pelzprodukte richtig gereinigt und wie werden die Felle und Pelzprodukte bei Ihnen gelagert?
Bitte lesen Sie unsere Anleitung "Pflege & Aufbewahrung".
Wie werden Pelzprodukte richtig gesäubert?
Sie können Ihre Felldecke oder Ihren Pelzteppich schütteln, um das Fell von Staub zu befreien. Wenn Ihre Pelzdecke, Ihr Fellteppich oder Pelzkissen größere Flecken hat oder wenn es etwas riecht, können Sie diesen Artikel gerne zu uns bringen oder es zu uns schicken. Wir können eine professionelle Pelzreinigung durchführen. Geben Sie Ihre Pelzprodukte niemals zu einem Reinigungsdienst, da Reinigungsdienste mit der Pelzreinigung nicht vertraut sind und eine chemische Reinigung oder Ähnliches das natürliche Material dauerhaft schädigen würde. Bitte werfen Sie einen Blick auf unseren Artikel "Professionelle Pelzreinigung".
Wird mein Pelzprodukt beschädigt, wenn es mit Regen oder Regen in Berührung kommt?
Wenn Ihr Fell mit Regen oder Schnee in Berührung kommt, brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Leichter Regen oder Schnee schadet Ihrer Pelzdecke, Ihrem Teppich, Ihrem Pelzkissen oder Ihrem Pelz-Accessoire nicht. Bitte lesen Sie unseren Artikel "Pflege & Aufbewahrung" für weitere Details.
Warum sollte ich mich für Echtfell entscheiden?
Echter Pelz ist ein natürliches Material und somit auch umweltfreundlich. Wenn Sie sich für eine echte Pelzdecke oder einen echten Pelzteppich entscheiden, erhalten Sie ein hochwertiges Produkt, das nachhaltig, erneuerbar und biologisch abbaubar ist. Echtes Fell bietet Ihnen eine Wärme, an die andere Fasern wie Synthetik nicht im geringsten rankommen. Unsere Pelzprodukte halten Sie warm, verursachen aber keine Überhitzung, da echtes Fell besonders atmungsaktiv ist.
Fragen zu Stornierungen oder Retouren
Was passiert, wenn ich die Felldecke, das Fellkissen oder ein anderes Produkt nicht mag?
Kein Problem! Senden Sie einfach das Pelzprodukt an uns zurück oder kommen Sie mit Ihrer Quittung in unseren Shop zurück. Bitte lesen Sie unser Widerrufsrecht, bevor Sie den Artikel zurücksenden. Sie können uns auch gerne vorher kontaktieren und uns den Rücksendegrund schildern. Gerne helfen wir Ihnen weiter und finden eine Lösung für das Problem.
Wohin soll ich meine Rücksendung schicken?
Wenn Sie Waren zurücksenden oder umtauschen wollen, senden Sie diese bitte an:
Lars Paustian
Sophienblatt 63
24114 Kiel
Deutschland
Tel.: +49 431 66 11 390
Bevor Sie Ihr Pelzprodukt zurücksenden, lesen Sie bitte unser Widerrufsrecht.
Was passiert, wenn ich meine Bestellung storniere?
Wenn Sie die Bestellung noch nicht aufgegeben haben, können Sie die Artikel, welche Sie doch nicht kaufen wollen, jederzeit aus Ihrem Warenkorb löschen, indem Sie auf die Schaltfläche "Löschen" neben dem Produkt klicken. Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, diese jedoch ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular.
Geschenkservice
Schön verpackt & mit persönlichem Gruß
Bei Lars Paustian International Furs können Sie Ihre Bestellung als Geschenk versenden. Wir verpacken jeden Artikel einzeln in Geschenkpapier und legen auf Wunsch eine Grußkarte mit Ihrem persönlichen Text bei. Bitte senden Sie uns nach Ihrer Bestellung eine Email und teilen uns mit, dass wir Ihre Bestellung als Geschenk verpacken sollen.